Alimie

Alimiebusiness2
Ort: Subic, Philippinen  
Alter: 33  
Geschäft: Schneiderei  
Kredit: 96€

 

Nördlich der Subic Bucht auf den Philippinen, nicht sehr weit entfernt von großen internationalen Konzernen in der Freeport Zone, liegt die gleichnamige ca. 90 000 Einwohner große Gemeinde Subic. Dort lebt auch Alimie, zusammen mit ihrem Mann und ihrem Kind. Die Arbeitslosigkeit des Mannes stellt eine große Belastung für die kleine Familie dar, weshalb sich die 38-jährige für eine Ausbildung zur Schneiderin entschied.

Dank uns konnte sie nicht nur die Ausbildung mit Erfolg beenden sondern sich mit Hilfe eines Mikrokredits auch eine Nähmaschine kaufen und damit ihr eigenes kleines Unternehmen zu Hause eröffnen. Somit kann sie unabhängig von einem Arbeitgeber Geld für die Familie verdienen und dennoch bei ihrem Kind sein.

In dem kleinen und bescheiden eingerichteten Heim verkauft die ehrgeizige, engagierte und stolze Mutter nicht nur liebevoll genährte Artikel sondern zusätzlich auch Reis. Für Alimie ist dies ein großer Schritt in eine Richtung, in der sie für ihre Familie sorgen und der Armut entkommen kann.

Bildergalerie Alimie

Bildergalerie Alimie
Bild 1 von 9

Einige Monate nach der Ausbildung beantragt Alimie einen Mikrokredit...