Helen

helen-sigua
Ort: Subic, Philippinen  
Alter: 44  
Kosten: 90€

 

Helen lebt mit ihrem Mann zusammen in Subic und hat fünf Kinder. Bis jetzt kümmerte sie sich als Hausfrau um ihre Familie, doch ihre Leidenschaft gilt dem Nähen.

Ihre Schwester ermutigte Helen dazu, die Ausbildung bei Project Life zu machen, um mit ihrer Begabung Geld zu verdienen: „Es hilft mir viel, verglichen mit früher, als ich nichts über Geschäftsgründungen wusste. Jetzt habe ich die Motivation und die Ideen, um ein kleines Geschäft zu eröffnen“.

Nach der Ausbildung möchte sich Helen eine Nähmaschine anschaffen und ihre selbstgemachten Produkte verkaufen.
Bei der Abschlussfeier Anfang November sagt Helen vor der Klasse: „Ich habe jeden einzelnen Tag genossen, den ich hier verbracht habe. Mit den anderen Auszubildenden hat Nähen lernen so viel Spaß gemacht. Ich gehe mit sehr viel Wissen nach Hause und eines Tages werde ich vielleicht selbst ein Unternehmen eröffnen. Vielen Dank an unsere Ausbilderinnen für diese besondere Zeit.”