Loren

Loren_1
Ort: Subic, Philippinen  
Alter: 37  
Geschäft: Tante Emma Laden  
Kredit: 90 €

 

Nach der Trennung von ihrem Mann lebt die 37-jährige Loren nun zusammen mit ihren vier Kindern in Subic, einer philippinischen Stadtgemeinde in der Provinz Zambales. Dort bewohnen sie ein Haus mit einem kleinen Verkaufsraum, in welchem Loren ein paar Haushaltsprodukte an die Nachbarschaft verkauft.

Um das Einkommen für ihre Familie aufzubessern, arbeitet sie zusätzlich nebenberuflich zwei Stunden die Woche als Reinigungskraft. Mit beiden Tätigkeiten verdient Loren nicht mal 200 Euro im Monat. Ihr ältestes Kind (20) arbeitet derzeit als Sekretär/in bei einer Versicherung und unterstützt Loren so finanziell, das zweite Kind (19) absolvierte das ALS-Training bei Project Life (ein alternativer Abschluss für Schulabbrecher), das dritte Kind (18) hilft tatkräftig im Haushalt und das jüngste Kind (10) wird ab dem kommenden Schuljahr die fünfte Klasse besuchen. Die Familie unterstützt sich so auf verschiedene Weise gegenseitig.

Durch einen Mikrokredit in Höhe von 90 Euro konnte Loren ihren Verkaufsraum endlich mit mehr Produkten ausstatten und so ein richtiges Geschäft daraus machen. Wir wünschen Loren viel Erfolg und werden ihr selbstverständlich beratend zur Seite stehen.

Bildergalerie Loren

Bildergalerie Loren
Bild 1 von 3

Die leeren Regale vor dem Mikrokredit