Maria

Maria 2
Ort: Castillejos, Philippinen  
Alter: 36  
Kosten: 90 €

 

Maria kommt aus der philippinische Stadtgemeinde Castillejos. Gemeinsam mit ihrem Mann, mit dem sie bereits seit 20 Jahren zusammen lebt, und ihren sechs Kindern wohnt sie in ihrem eigenen Haus. Da ihr Mann das Haus besitzt muss sich die kleine Familie keine Sorgen über die Bezahlung einer Miete machen und kann so ein bescheidenes Leben dort führen. Marias Mann arbeitet als Tricycle Fahrer, eines für die Philippinen typisches Transportmittel, welches entweder traditionelle Fahrräder oder Motorräder mit angeschlossenem Sitzwagen sind.

Hierbei verdient er 300 Pesos am Tag. Um ihrer Leidenschaft, Kleider zu nähen, nachgehen zu können entschied sich die sechsfach Mutter an einer Ausbildung zur Näherin über Project Life teilzunehmen. Die Teilnahme an einer von uns geförderten Ausbildung ermöglicht ihr in der Zukunft eine Arbeit zu finden um somit ihren Mann zu unterstützen und für die Familie zu sorgen.

Bei der Abschlussveranstaltung im April 2017 sagte Maria:

„Vielen Dank an jeden, der mich unterstützt und mir die Teilnahme an diesem Programm ermöglicht hat. Ich habe in diesen acht Wochen so viel über das Schneidern gelernt.  Noch einmal Dankeschön, dass ihr euer Wissen mit unserer Gemeinschaft geteilt habt.“