Rati

Rati-1
Ort: Denpasar, Indonesien  
Alter: 63  
Geschäft: Warung  
Kredit: 3 x 71 €

 

Update September 2018

Unser 125. Mikrokredit haben wir im September an Rati vergeben. Für sie war es der dritte Kredit, mit dem sie ihren Warung noch etwas weiter ausbauen will.

Update Mai 2018

Rati zahlte ihren Kredit rechtzeitig zurück. Trotz des hohen Investments ist ihr tägliches Einkommen nun 5 % höher als vorher. Dabei halfen auch die Tipps, die sie von den Mitarbeitern WKP’s erhielt. Denn von diesen lernte sie, dass Kunden eher Produkte kaufen, die schön verpackt sind. Und tatsächlich: Snacks, die Rati seitdem anders verpackte, verkaufen sich jetzt besser! Um nun mehr Produkte anbieten zu können, erhielt die Seniorin einen zweiten Mikrokredit von uns.

Über Rati

Rati und Karsa, beide 63, haben nur die Grundschule besucht. Trotz ihres Alters arbeiten die Eltern zweier Kinder in Vollzeit, Karsa als Busfahrer und Rati betreibt einen kleinen Warung. Pro Familienmitglied bleiben so am Tag dennoch nur ca. 2 € zur Verfügung.

Von anderen Warungs weiß Rati, dass diese viel mehr verdienen, weil sie zusätzlich Soft Drinks und Fertignudelgerichte anbieten. Das möchte sie nun auch versuchen und beantragte deshalb einen Mikrokredit, welchen wir einer motivierten Frau wie ihr gern auszahlten.

Bildergalerie Rati

Bildergalerie Rati
Bild 1 von 4