Sri R.

sri – loan give
Ort: Denpasar, Indonesien  
Alter: 52  
Geschäft: Straßenstand  
Kredit: 71 €

 

Im Jahr 2008 zogen Sri und Sutoyo zusammen mit ihrer Tochter und ihren beiden Söhnen von Ost-Java nach Bali, da die Schuhfabrik, in der sie arbeiteten, geschlossen wurde und es nirgendwo sonst Arbeit gab. Sutoyo begann als Bauarbeiter zu arbeiten und Sri half das Einkommen der Familie aufzubessern, indem sie traditionelle Kuchen und Kekse verkaufte.

Nach einem Jahr beschloss Sri jedoch das Kuchengeschäft aufzugeben und einen Kiosk zu eröffnen, in welchem sie Reisgerichte servierte oder zum Mitnehmen anbot. Die zwei älteren Kinder sind bereits ausgezogen, somit lebt nur noch das jüngste Kind bei ihnen. Sri bat uns um einen Mikrokredit, um zusätzlich wieder traditionelle Kuchen und Kekse backen zu können. Diese möchte sie nicht nur in ihrem Kiosk verkaufen, sondern auch an zahlreiche Freunde, die nachfragten. Durch Ihre Spende erhielt Sri einen Mikrokredit und kann nun zusätzlich Kekse und Kuchen verkaufen und für ihre Familie ein höheres Einkommen erwirtschaften.

Bildergalerie Sri

Bildergalerie Sri
Bild 2 von 6

Ihr Warung ist gleichzeitig ihr Zuhause