Starter Kits

Help us to pave victims of human trafficking the way to a new life. Already with 50€, you are funding a starter kit!

Since last year, we have been working together with the Thai foundation Tamar Center

Starter Sets

Steffi Vaupel, program manager at Tamar, explains more about the starter kits: “The women have to overcome many traumata when they come to us. They also have little to no working experience except from their old work and are not used to staying at a workplace all day.
This is why we give them the production of greeting cards as their first ‘easy’ job where they can focus on creative working as well as cutting and gluing the cards. This way, they are busy and do not think of their past” explains Vaupel.

We sponsor the starter sets for all new participants. This includes all necessary materials as well as individual training and support. With only 50€ per pack, we are able to help new participants to make their first steps toward an independent life.

Donate Now

Startersets

Helfen Sie uns, Opfern von Menschenhandel den Weg in ein neues Leben zu ermöglichen. Bereits mit 50 Euro finanzieren Sie ein Starterset in Thailand!

Seit letztem Jahr arbeiten wir mit dem Tamar Center, einer Thailändischen Stiftung, zusammen. 

Startersets

Steffi Vaupel, Projektleiterin beim Tamar Center, erklärt: „Wenn die Frauen zum Tamar Center kommen, haben sie viele Traumata, die sie bewältigen müssen. Sie haben außerdem wenig oder gar keine Berufserfahrung, abgesehen von ihrer alten Arbeit als Prostituierte und sind es nicht gewohnt, den ganzen Tag über an einem Arbeitsplatz zu sein.
Deshalb geben wir den Frauen als Einstiegsjob mit dem Herstellen von Grußkarten eine relativ ‚leichte’ Arbeit, bei der sie sich auf kreatives Gestalten, sowie auf das Schneiden und Kleben konzentrieren müssen. Dadurch sind die Frauen beschäftigt und denken nicht zu viel an die erlebten Dinge,“ erklärt Steffi Vaupel. 

Wir fördern die Startersets für neue Teilnehmerinnen. Dazu gehören alle benötigten Materialien sowie eine ausführliche Einarbeitung und Begleitung. Mit nur 50 € pro Set können wir so neuen Teilnehmerinnen erste Schritte in ein selbstständiges Leben ermöglichen.

Jetzt Spenden