Our Team

Here you can get to know the people behind Global Micro Initiative. All of us work in a voluntary capacity.

Board

BewerbungsfotoTobias Schüßler
As director I am responsible for organizing and supervising our partners and all our projects. I lived in the Philippines and Indonesia for a quite some time and personally know the situation on site as well as our local partner organizations. If you have any questions about our work, you are welcome to contact me.

 

 
Marion Schwierz
I am responsible for Public Relations. I have been looking for ways to become involved in social projects for some time already, but didn’t know in which way. I joined GMI because participants don’t simply receive donations but get a real chance for a better life. If you have a question about topics related to marketing or PR, please send me a message.

 

 
SilviaSilvia Schüßler
I take care of the association’s finances and supporting members. I have been doing volunteer work for years and have spent two years abroad with a relief organization as well. Additionally, I have known our partner Project Life Subic for some years already. For questions regarding finances or memberships, contact me here.

 

 

Other Team Members 

Doris Schwierz
I designed GMI’s homepage and maintain it. In this way I can use my skills to support an organization where I know that the programs really reach and help the people.
 

 
Ann-Sophie Blank
I support GMI with the translation of all texts. I find the personal stories of program participants and the great success of GMI’s micro credits particularly fascinating.

 

 
Anja Reichmann
I am writing the reports about the project participants. I find the personal insights into their lives really touching and I am fascinated by the fact that people can live a more independent life through our work. The concept of GMI was really convincing and I am happy to be a part of this initiative.

Unser Team

Auf dieser Seite erfahren Sie, wer hinter Global Micro Initiative e.V. steht. Alle unsere Unterstützer engagieren sich ehrenamtlich.

Vorstand

BewerbungsfotoTobias Schüßler: Vorstandsvorsitzender – Projektentwicklung
Als Vorsitzender bin ich für die Betreuung der Partner und die Organisation unserer Projekte zuständig. Ich habe längere Zeit auf den Philippinen und in Indonesien gelebt und kenne daher die Situation vor Ort und unsere Partnerorganisationen persönlich. Bei Fragen über unsere Arbeit kontaktieren Sie mich gern hier.

 

 
Marion Schwierz: Marketing
Ich bin für unser Marketing verantwortlich. Ich wollte mich seit langem sozial engagieren, wusste aber nicht genau, wie. GMI hat mich überzeugt, weil Teilnehmer nicht einfach Spenden bekommen, sondern durch die Mikokredite die Chance auf ein unabhängiges Leben haben. Bei Fragen zum Thema Marketing und Öffentlichkeitsarbeit schreiben Sie mir bitte hier.

 

 
SilviaSilvia Schüßler: Mitgliederbetreuung – Finanzen
Ich kümmere mich um die Finanzen und Fördermitglieder des Vereins. Seit langem schon engagiere ich mich ehrenamtlich und war selbst mit einer Hilfsorganisation zwei Jahre lang im Ausland. Wenn Sie Fragen zum Thema Finanzen, Spenden oder Fördermitgliedschaft haben, können Sie sich gern hier an mich wenden.

 

 

Ehrenamtliche Unterstützer

doris-schwierz Doris Schwierz
Ich unterstütze GMI bei technischen Fragen. Auf diese Weise kann ich mit meinen Fähigkeiten eine Organisation unterstützen, bei der ich weiß, dass die Hilfe wirklich ankommt.
 

 
Ann-Sophie Blank
Ich unterstütze GMI bei der Übersetzung aller Texte. Besonders die persönlichen Geschichten der Programmteilnehmer und den großen Erfolg der Mikrokredite finde ich faszinierend. 

 

 
Anja Reichmann
Ich schreibe die Berichte über Projektteilnehmer. Vor allem die persönlichen Einblicke berühren mich immer wieder und ich finde es besonders schön, dass den Menschen ein eigenverantwortliches Leben ermöglicht wird. Das Konzept von GMI hat mich auf Anhieb überzeugt, deshalb freue ich mich, ein Teil dieser Initiative zu sein. 

 

 
Elena Sommer
Als Kommunikationsdesignerin berate und unterstütze ich GMI in allen Fragen rund um das Thema Visuelles Auftreten und Brand Identity.  Mit dem Ansatz von GMI konnte ich mich sofort identifizieren. Gerade als Selbstständige weiß ich die Vorteile eines eigenen Unternehmens sehr zu schätzen und welches persönliche Wachstum daraus resultieren kann, daher finde ich die Idee mit den Mikrokrediten auch so gut und möchte sie unterstützen.