Über uns

 

Unser Ziel

Wir möchten Menschen in Südostasien aus der Armut helfen, indem wir ihnen den Zugang zu Mikrokrediten, Beratungen und Weiterbildungen ermöglichen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort.

Entstehung

2012 wurde Tobias Schüßler auf den Müllbergen Manilas zum ersten Mal mit den Folgen extremer Armut konfrontiert. Die katastrophalen Lebensumstände der dortigen Menschen haben ihn tief berührt und er suchte nach Wegen, ihnen langfristig aus ihrer Situation zu helfen. Kurz darauf stieß er auf das Konzept der Mikrokredite, welches ihn sehr bald überzeugte.
Das folgende Jahr verbrachte er damit, ein eigenes Mikrokreditprogramm zu entwickeln.

Im September 2014 wurde dieses dann mit Project Life Subic auf den Philippinen gestartet. Die Global Micro Initiative war geboren. Seit November 2014 sind wir ein eingetragener Verein mit Sitz in Hösbach. Heute führen wir unsere Programme auf den Philippinen und in Indonesien durch.

Unser Team

Unser Ansatz

Partner